O’Malley & Friends ist aus dem Wunsch heraus entstanden, einen Ort zu schaffen, an dem Pferd und Reiter zur Ruhe kommen und ohne Druck, dafür mit viel Leichtigkeit und Freude professionell und individuell trainieren können. Egal ob Anfänger oder ambitionierter Turnierreiter, bei uns sind alle Leistungsniveaus gleichermaßen willkommen.

 

„Wir reiten keinen Stil, wir reiten ein Pferd.“ 

Jean-Claude Dysli

Unser Herz schlägt in erster Linie für eine gesunderhaltende Reitweise unter Einbeziehung der Biomechanik und Anatomie von Pferd und Reiter, statt für einen bestimmten Reitstil.
Mensch und Tier betrachten wir als Team, das es in Einklang zu bringen gilt. Wie in jeder anderen Beziehung auch, beeinflussen sich Pferd und Reiter immer gegenseitig. Pferde spiegeln uns mit ihrem Verhalten immer auch ein Stück weit unsere innere Haltung und unsere Emotionen wider. Ohne die Bereitschaft zur persönlichen Entwicklung und Kooperation des Menschen werden unsere Pferde nie in der Lage sein zu zeigen, was wirklich in ihnen steckt.