Ein harmonisches Miteinander und eine angenehme Atmosphäre am Hof sind für uns essenziell. Unser erfolgreiches Team profitiert in erster Linie von gegenseitigem Vertrauen, Klarheit und einem hohen Maß an fachlicher sowie persönlicher Entwicklungsbereitschaft. Alltägliche Herausforderungen meistern wir mit Kompetenz, Herz und Intuition. Unser Fokus liegt dabei stets auf einer lösungsorientierten Handlungsweise. Bei Bedarf greifen wir dazu gerne auf die Expertise unseres Netzwerks zurück. Selbstverständlich genießen alle Netzwerkpartner unser vollstes Vertrauen.

Antonia Vater

Tierärztin
Betriebsleitung

 

Antonia studierte Veterinärmedizin an der LMU München. Nach Abschluss ihres Studiums und während ihrer Promotion konnte sie Erfahrungen in der Pferdepraxis sammeln. Im Rahmen ihrer Doktorarbeit war sie zudem im Bereich öffentliches Veterinärwesen und Tierschutz tätig.

Bei O’Malley and Friends steht sie als Betriebsleiterin und Geschäftsführerin sowohl für das Tagesgeschäft als auch für alle Fragen rund um Pferdegesundheit, Haltung und Management zur Verfügung.

Seit ihrer frühsten Kindheit ist Antonia zudem mit dem Pferdevirus infiziert. Durch ihre langjährigen eigenen Erfahrungen als Einstellerin und Pferdebesitzerin hat sie stets ein offenes Ohr für alle Fragen und Wünsche.
Durch ihre beruflichen sowie persönlichen Erfahrungen im Pferdebereich ist ihr vor allem die Gesunderhaltung der Tiere durch eine artgemäße Haltung und individuelle, pferdegerechte Bewegung ein großes Anliegen.

Gerne berät Antonia Sie bei allen Fragen zu unserem Angebot.

© Nora Cordova

Juliane Braun

Trainerin/Reitlehrerin

 

Juliane (Nanne) hatte an ihrem ersten Stall nicht nur die Möglichkeit das Reiten zu erlernen, sondern auch die Gelegenheit viel über Pferdeverhalten, Haltung, Fütterung und die Ausbildung von Jungpferden zu erfahren. Hinzu kam, dass sie jede freie Minute nutzte, um beim Unterrichten, Ausbilden und Trainieren der Pferde dabei zu sein.

Nanne verfügt über ein vielfältiges, fundiertes Wissen rund ums Thema Pferd.

In ihrer Freizeit trainiert Nanne ihren Quarter-Kaltblutwallach Joe und schaut stets über den Tellerrand des Westernreitens hinaus, um von allen Sparten der Reiterei etwas zu lernen.

Ihr Wissen gibt sie als nebenberufliche Trainerin und Reitlehrerin mit viel Freude an unsere Einsteller weiter.

„Als ich mit 35 Jahren das Reiten begann, wusste ich noch nicht, was mich der Umgang mit Pferden alles lehren würde! Ich bin erst am Beginn meiner Entdeckungsreise und freue mich darauf, so viele Menschen wie möglich bei O’Malley & Friends mitzunehmen.“

M. Sc. agr. Katharina Weber

Bereichsleiterin Landwirtschaft

 

Katharina ist für die Landwirtschaft bei O’Malley & Friends zuständig und als Vertretung der Betriebsleitung springt sie überall ein, wo Not am Mann ist.

 

Mit Ihrer Expertise in Naturschutz und Grünlandmanagement koordiniert sie unsere Wiesen- und Weidepflege und legt somit den Grundstein für die Versorgung unsere Pferde mit qualitativ hochwertigem Weidegras und Heu.

 

Als leidenschaftliche Landwirtin und Jägerin betreut sie das Projekt „Jagd & Landwirtschaft – Hand in Hand“ und unsere Bienenvölker.

Martina Bauer

Pferdepflegerin

 

Martina ist langjährige, erfahrene Pferdebesitzerin und unterstützt unser Team stets zuverlässige bei der Pferdebetreuung und anfallenden Hofarbeiten.

Sie ist im Besitz des Pferde-Basispass und hat im August 2020 das Westernreitabzeichen 3 absolviert. Darüber hinaus nimmt Martina konstant an Reitkursen und Seminaren rund um das Thema Pferd teil. Ihre intrinsische Motivation sich in Sachen Pferdekompetenz weiter zu bilden ist sehr hoch, was wir als Betrieb schätzen und gerne fördern.

Martina zeichnen besonders ihre Höflichkeit sowie ihr gewissenhafter, routinierter, souveräner, fairer und stets liebevoller Umgang mit den Pferden aus.

Bernd Schrieber

Allrounder für Stall- und Hofarbeiten

 

Dank seiner langjährigen Erfahrung als Betreiber eines Pferdehofs auf Mallorca verfügt Bernd über umfassende Erfahrung zum Thema Pferdehaltung. Entsprechend fällt die tägliche Versorgung unserer Pferde in seinen Verantwortungsbereich.

Als Allrounder für alle anfallenden Stall- und Hofarbeiten zeichnen Bernd sowohl seine ausgezeichneten Hausmeister-Qualitäten als auch sein handwerkliches Geschick aus. Ganz gleich ob es sich um kleine Reparaturen, Haus- oder Gartenangelegenheiten handelt – Bernd agiert stets routiniert, gewissenhaft und mit viel Liebe zum Detail.

Bernd ist ein absoluter Teamplayer, hilfsbereit, zuverlässig, engagiert und motiviert. Seine Ruhe und Sympathie schätzen Mensch und Pferd gleichermaßen.

Verena Hadersberger

Büro & Organisation

 

Als rechte Hand der Betriebsleitung unterstützt Verena unser Team dabei, stets den Überblick zu wahren. Ob ordnen, vorbereiten, planen, pflegen, arrangieren, sortieren oder Sachen auf den Weg bringen – als Mutter von 4 Kindern und mit viel Erfahrung im Servicebereich der Gastronomie ist sie an das Jonglieren von vielen Bällen gleichzeitig gewöhnt. In ihren Teilbereichen – Homepagepflege, Eventorganisation und vorbereitende Buchhaltung – übernimmt Verena die Verantwortung für ihr zugetragene Projekte, findet Lösungen und ist gern gut vorbereitet. Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung macht sie zu einer Bereicherung für das Arbeiten im Team und im Umgang mit unseren Kunden.

Kooperationspartner

Sarah Grätz

Trainerin und Hufheilpraktikerin nach E.I.P.P.

 

Mehr Infos findest Du unter www.horse-harmony.com